Qualitätsmanagement

Unser Ziel ist es, mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems das hohe Niveau unserer Leistungen dauerhaft zu sichern und unsere Auftraggeber weiterhin mit gewohnter Qualität zufrieden zu stellen.
Zur Sicherung und Dokumentation unseres Qualitätsstandards ist eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 angestrebt, jedoch nicht alleiniges Ziel.
Die Qualitätsplanung, -sicherung und -verbesserung orientiert sich nicht ausschließlich an vorgegebenen Abläufen, sondern es werden die aus der Praxis entwickelten und bewährten Verfahren optimiert und in das Qualitätsmanagement integriert.

Die permanente Realisierung der folgenden Schwerpunkte wird von uns ständig überprüft:  
- stetige Förderung des Qualitätsbewusstseins auf allen Ebenen, durch das Management
- optimale Schulung und Motivation der Mitarbeiter
- Kostensenkung durch Vermeidung von Fehlern
- Beherrschung der Arbeitsabläufe in allen Bereichen
- Kooperation mit unseren Partnern
- Einbindung unserer Kunden und Auftraggeber in unser QM-System
- regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Qualitätsziele

Der entscheidende Faktor in der Umsetzung der Qualitätspolitik ist das Vorleben qualitätsbewussten Verhaltens durch das Management. Die Geschäftsführung verpflichtet sich und jede Führungskraft im Unternehmen, das tägliche Handeln nach der dargelegten Qualitätsanforderung auszurichten.

Unser Qualitätsmanagementhandbuch mit Verfahrensanweisungen ermöglicht jedem Mitarbeiter, in seiner täglichen Projektarbeit die Zielsetzungen des Qualitätsmanagements effektiv umzusetzen.