Ein gutes Dutzend Mitarbeiter und Familienangehörige fuhren am 22. Juni gemeinsam zum Firmenlauf in der HafenCity. Bei dem Hamburg Commercial Bank Run ist die Grundidee der gute Zweck: Mit den erlaufenen Geldern für „Kinder helfen Kindern“ wird Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Hamburger Familien Sport im Verein ermöglicht. Wie im letzten Jahr, als Masuch + Olbrisch zum ersten Mal an dem vier Kilometer langen Rennen teilnahm, waren die Kollegen wieder Feuer und Flamme.
Drei, zwei, eins – los: Die rund 18.000 Teilnehmer aus 640 Teams sprinteten, überholten einander und hatten einen Riesenspaß − in diesem Jahr sogar bei hochsommerlichen 28 Grad.
Das gemeinsame Erlebnis mit den Kollegen und nicht der Konkurrenzkampf stand dabei ganz klar im Vordergrund. Der sportliche Ehrgeiz schimmerte gleichwohl auch in diesem Jahr durch. Die einen wollten ihre Zeit aus dem Vorjahr verbessern, die anderen hatten den Ehrgeiz, sich mit dem Chef zu messen. Schließlich hatten sie extra dafür trainiert.
Nach dem Zieleinlauf gab es High five und Schulterklopfen und stolz wurden die „Finisher“-Shirts übergestreift. Am Ende ging‘s dann noch zum gemeinsamen Essen und Trinken − die Energiespeicher wollten schließlich wieder aufgefüllt werden.
Die lockere und angenehme Atmosphäre nahmen die Teilnehmer mühelos mit in den Arbeitsalltag, schließlich gibt es nicht wenige Parallelen zwischen Job und Sport.