< M+O Blog

Mit Getöse ins Dortmunder Team

16.11.2020
Meine ersten Monate bei M+O Rhein-Ruhr

Sturm „Sabine“ begrüßte mich stilecht mit Donner und Blitz, also mit den Dortmunder Farben Schwarz und Gelb, als ich im Februar 2020 nach Dortmund kam, um die M+O Rhein-Ruhr GmbH kennenzulernen. 

Das Team empfing mich herzlich an meinem Schnuppertag und ließ das schreckliche Wetter bald in den Hintergrund rücken. Zur Feier des Geburtstages einer Kollegin gab es Pizza, und als ich dann noch auf der Fahrt zu den Baustellen den Phoenix-See sah, schloss ich Dortmund endgültig in mein Herz.

Kurz darauf zog ich in den Ruhrpott. Zum Glück hatte M+O vorgesorgt und so lebte ich in den ersten drei Monaten in einer möblierten Wohnung. So blieb mir der Umzugsstress erst mal erspart und ich konnte mich ganz in Ruhe in Dortmund einleben.

Wir sind zu dritt in einem Büro und die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Jeden Montag besprechen wir uns im Konferenzraum, der zugleich Pausenraum ist. Bei gutem Wetter verbringt dort aber selten jemand die Pause, denn zum Büro gehört ein kleiner Garten (mit Grill und Sitzgelegenheiten). Ein Park direkt gegenüber und eine Gartensiedlung hinter dem Büro laden zum Spaziergang ein.  

Das Dortmunder Unternehmen feierte im Oktober sein zehnjähriges Jubiläum. Gegründet wurde es zu Beginn der Erschließung rund um den Phoenix-See, damals noch mit nur zwei Personen vor Ort. Mit meinem Zuzug wuchs das Dortmunder Team im Juli dieses Jahres auf sechs Personen an.  Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre im Team M+O und bin gespannt, wie wir die Zukunft gestalten werden.

Bild4