< M+O Blog

Gemeinsamkeit erleben

18.07.2022
Sommerfest bei M+O

Kollegialität ist mehr, als sich zu Fachthemen in einer Onlinekonferenz auszutauschen und sich gegenseitig Mails zu schicken. Die Kommunikation innerhalb eines Hauses funktioniert umso reibungsloser, je besser man sich untereinander kennt. Schließlich verbindet Gemeinsames und erhöht das gegenseitige Verständnis. Diese soziale Komponente kam in den letzten Monaten zu kurz. Der Plausch im Bistro − ob nun beim Kaffee oder beim Mittagessen −, das Zusammensein bei einem Geburtstagsimbiss oder auch einfach das Gespräch zwischendurch mit dem Kollegen, der gegenübersitzt, all das hat uns die Pandemie genommen. Zwar hat uns die Technik während des mobilen Arbeitens über vieles hinweggeholfen, aber den persönlichen Kontakt kann sie nicht ersetzen.

Feiern im Grünen

Um vor der Ferienzeit noch einmal in Erinnerung zu rufen, wie schön doch die direkte Interaktion mit den Kolleginnen und Kollegen ist, haben die M+Oler dieses Jahr ein Sommerfest veranstaltet. Alle Mitarbeitende waren mit ihren Familien auf das Gut Basthorst eingeladen, das inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern liegt und damit wie geschaffen ist für eine solche Veranstaltung.

Vier Wettbewerbe, ein Gewinner

Um 14:00 Uhr ging es los. Ein stylisches Coffeebike, die Mannschaft von Curryphäe und natürlich das Personal des Guts sorgten mit allerlei Köstlichkeiten für das leibliche Wohl. Der Nachwuchs schenkte dem Kühlschrank mit dem schier unerschöpflichen Vorrat an Speiseeis besondere Aufmerksamkeit. Nach einem ersten Hallo übernahm ab 15:00 Uhr das Team der Pro Time das Zepter. Diese waren mit einer Menge Spielzeug für Große und Kleine angereist. Zunächst wurde die Gesellschaft in acht Gruppen aufgeteilt, wobei der Grundsatz galt: Alles darf, nichts muss. Unsere Kleinsten bespaßte eine Extramannschaft.

Die acht Gruppen traten in vier Wettbewerben gegeneinander an: im Quadfahren, Bogenschießen, in Park-Spielen wie Leitergolf und einem kleinen Quiz. So konnten sich die Gruppenmitglieder sportlich messen, einander anfeuern oder sich schlicht besser kennenlernen.

Zwischendurch gab es genug Gelegenheit, verbrauchte Kalorien wieder aufzufüllen und sich zu erfrischen. Nach Quadfahren und Bogenschießen wurden auch alkoholische Getränke ausgeschenkt.

Natürlich stand am Ende der Wettbewerbe ein Ergebnis fest, wobei die Platzierung eine fast 😉 untergeordnete Rolle spielte. Letztlich haben nämlich alle gewonnen, ist doch M+O dank der gemeinsamen Erlebnisse und dem Austausch darüber wieder ein gutes Stück dichter zusammengerückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 01 v2
Bild 02
Bild 03
Bild 04