< Referenzen

Mölln: Ausbau Massower Strasse

Planung der Sanierungsmaßnahmen für die Verkehrs- und Entwässerungsanlagen in einem Streckenabschnitt der bestehenden Massower Straße in der Stadt Mölln.

Die Massower Straße in Mölln wies im Ausbaubereich so erhebliche Schäden im Fahrbahn- und Gehwegbereich auf, dass diese grundhaft saniert werden musste. In diesem Zuge sollte die Massower Straße zu einer Tempo-30-Straße umgestaltet werden. Um die neue zulässige Geschwindigkeit im Straßenbild ablesbar zu machen, wurde der gesamte Straßenraum neu strukturiert.
Für den Einmündungsbereich Massower Straße / Berliner Straße wurden mehrere Varianten, speziell für die Führung der Schüler- und Radverkehre erarbeitet, bewertet und eine Entscheidungsempfehlung abgegeben.
Zeitgleich mit der Planung der Verkehrsanlagen wurde von uns auch die Erneuerung der Regen- und Schmutzwasserkanäle einschließlich der jeweiligen Hausanschlüsse geplant. Die örtliche Bauüberwachung sowie die Bauoberleitung wurden ebenfalls durch die Ingenieurgesellschaft Masuch + Olbrisch mbH durchgeführt.
Die Sanierungsmaßnahme wurde in 3 Bauabschnitten unter Aufrechterhaltung der Anliegerverkehre durchgeführt.

15312 Bild oben
15312 Bild unten

Auftraggeber

Stadt Mölln
Wasserkrüger Weg 16
23879 Mölln

Bearbeitungszeitraum

2015 - 2018

Unsere Leistungen

Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 - 9
Objektplanung der Schmutz- und Regenwasserentwässerungsanlagen Lph 1-9
Örtliche Bauüberwachung