< Referenzen

Hamburg: ÖPP-Projekt Berufliche Schulen Hamburg

Die Maßnahme umfasst die verkehrstechnische Planung in den Leistungsphasen 1-7, 8 und die örtliche Bauüberwachung für die öffentlichen Verkehrsflächen, die das Grundstück des ÖPP-Projektes Berufliche Schulen Hamburg (BSH) umgeben.

An der Anckelmannstraße in Hamburg-Mitte wurde bis 2018 das Berufsschulzentrum für Handel und Verwaltung für ca. 4.000 Schüler errichtet. Im Zuge des Neubaus waren die angrenzenden Nebenflächen neu herzustellen und zum Teil neu zu ordnen. Die Eiffestraße, die Anckelmannstraße und der Ausschläger Weg umschließen das Grundstück . Es wurden folgende Objekte geplant: Grundstückszufahrten (Überfahrten), Feuerwehrzufahrten bzw. Aufstellflächen, fußläufige Zuwegungen, Andienung der Müllbehälterstandplätze, Rasengitterflächen zur Fassadenreinigung, Gehwegflächen (teilweise mit verstärktem Unterbau – wegen Fassadenreinigung), Entfall des Radweges in der Anckelmannstraße zu Gunsten des Grünstreifens, Prüfung der Einrichtung von Schutzstreifen auf der Anckelmannstraße und Neubau einer Radwegeableitung an der Einmündung Anckelmannstraße/Eiffestraße.

17246 Bild oben
17246 Bild unten2

Auftraggeber

ARGE Bau BSH und FHH Bezirk Hamburg-Mitte
ARGE Bau BSH
Holsteinischer Kamp 1
22081 Hamburg
und
FHH, Bezirksamt Hamburg-Mitte
Caffamacherreihe 1-3
20355 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2017 - 2018

Unsere Leistungen

Leistungen für die ARGE BSH:
Verkehrsanlagen Leistungsphasen 1-6
Beratung zum öffentlich-rechtlichen Vertrag
Leistungen für den Bezirk Hamburg-Mitte:
Verkehrsanlagen LPH 7, 8 und örtl. Bauüberwachung