< Referenzen

Geesthacht: Kanalsanierung Krümmelstrasse

Kanalsanierung in geschlossener und offener Bauweise
Inlinersanierung von 1.220 m SW-Kanal DN 300/400/500
Sanierung von 29 Stück SW- und RW-Kontrollschächten
Inlinersanierung von 82 m SW- und RW-Anschlussleitungen
Erneuerung von 2 Stück SW-Kontrollschächten
Erneuerung von 65 m SW-Grundstücksanschlüssen

In der Krümmelstraße in Geesthacht wurden nach erfolgter Kanalinspektion und Sanierungsplanung 1.220 m Schmutzwasserkanal mit einem lichthärtenden GFK-Inliner DN 300/400/500 saniert. Im Regenkanal erfolgte u. a. eine punktuelle Sanierung von einragenden Stutzen. Die Wandungen und die Bodenteile der Schmutzwasser-Schächte (19 Stück) wurden mit GFK-Platten saniert. Zwei Schächte wurden komplett erneuert. Im Regenwasserkanal wurden nur die Bodenteile (10 Stück) mit GFK-Platten ausgekleidet. Die Sanierung von 82 Metern Schmutz- und Regenwasser-Anschlussleitungen DN 150 wurden mit einem wärmehärtenden Inliner durchgeführt. 65 m der Grundstück-Anschlussleitungen wurden in offener Bauweise erneuert.

18206 Bild oben
18206 Bild unten

Auftraggeber

Stadt Geesthacht Abwasserbetrieb
Mercatorstraße 14
21502 Geesthacht

Bearbeitungszeitraum

2018 - 2019

Unsere Leistungen

Objektplanung Ingenieurbauwerke
Grundlagenermittlung
Vorplanung
Entwurfsplanung
Ausführungsplanung
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe
Bauoberleitung
Örtliche Bauüberwachung
Dokumentation