< Referenzen

Trittau: Sanierung der Lütjenseer Strasse

Die Gemeindestraße Lütjenseer Straße wurde grundhaft saniert, im Querschnitt optimiert und mit neuen Bushaltestellen versehen. Es wurde ein neuer Regenwasserkanal hergestellt.

Die Lütjenseer Straße ist eine Gemeindestraße. Die Fahrban ist stark sanierungsbedürftig. Der vorhandene Querschnitt der Fahrbahn wurde von 6,40 auf 6,00 m reduziert und den Gehwegen zugeschlagen. Der vorhandene Regenwasserkanal war unterdimensioniert. Deshalb wurde ein neuer Kanal DN 400 bis DN 700 gebaut. Die übergroße Einmündung zur K32 (Bahnhofstraße) wurde verkleinert. Die Lage und Höhe entsprechen dem heutigen Zustand. Die Fahrbahn wird inklusive Unterbau neu aufgebaut. Die vorhandene Beleuchtung wird ersetzt.

12220 Bild oben.jpg
12220 Bild unten.jpg

Auftraggeber

Gemeinde Trittau
Europaplatz 5
22946 Trittau
Zweckverband Obere Bille
Poststraße 11
22946 Trittau

Bearbeitungszeitraum

2012 - 2014

Unsere Leistungen

Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 2 bis 9
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Entwässerung Lph 2 bis 9
Kanalsanierung
örtliche Bauüberwachung