< Referenzen

Hamburg: Vollhöfner Weiden - IGS

Neuerschließung eines Logistikterminals auf dem Gelände der HPA in Hamburg-Altenwerder.

Im Zuge dieser Maßnahme wurde für das neue Logistik Terminal als Hauptstandort der IGS Logistics Group auf dem Gelände der Hamburg Port Authority (HPA) errichtet. Für den Bau des neuen Logistikstandortes mit einer Grundstücksfläche von rd. 45.000 m² wurden die notwendigen Außenanlagen sowie die Grundstücksentwässerungsanlagen geschaffen.
Die Entwässerung der geschaffenen Flächen erfolgt über ein neues Entwässerungssystem mit Reinigung des Schmutzwassers in einer Industriekläranlage auf dem Gelände. Das Oberflächenwasser wird über ein System aus Regenwasserbehandlungsanlagen und Rückhalteeinrichtungen einem Seitenarm der Alten Süderelbe zugeführt.
Die Masuch + Olbrisch Ingenieurgesellschaft wurde durch den Bauherrn mit der Genehmigungsplanung der Entwässerungsanlagen beauftragt. Des Weiteren wurde während der Bauzeit die Herstellung der Anlagen bauüberwachend begleitet.

12332 Bild oben.jpg
12332 Bild unten.jpg

Auftraggeber

LTVW-Logistik Terminal
Vollhöfner Weiden GmbH
Finkenwerder Weg 8
21129 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2012 - 2013

Unsere Leistungen

Entwässerungsplanung Lph 1 bis 4
Örtliche Bauüberwachung