< Referenzen

Hamburg: Regenwasserbehandlung Langenhorner Chaussee

Entwässerungsstudie zur Rgenwasserbehandlung und Rückhaltung Langenhorner Chaussee/ Stockflethweg/ Bärenhof

Im Rahmen der Objektplanung der Regenwasserbehandlung und Rückhaltung für eine große Einzugsfläche entlang der Langenhorner Chaussee, wurden in den Leistungsphasen 1 – 2 (HOAI) drei Varianten von Regenwasserbehandlungsanlagen geplant.
Diese Behandlung mit Rückhaltung ist erforderlich, um den Vorfluter Tarpenbek zu schützen und um die Einhaltung der Anforderungen der Umweltbehörde und EU-Richtlinien sicher zu stellen.
Es wurden zwei Reinigungsvarianten über Bodenpassagen (Retentionsbodenfilter) sowie eine Variante mit Filterschächten geplant.
Durch die Behandlung und Rückhaltung wird eine Verbesserung des Gewässersystems Tarpenbek erwartet.

14306 Bild oben.jpg
14306 Bild unten.jpg

Auftraggeber

Freie und Hansestadt Hamburg
Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
Sachsenfeld 3-5
20097 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2014

Unsere Leistungen

Objektplanung RW-Behandlung und Rückhaltung des Regenwassers vor der Einleitung in den Vorfluter