< Referenzen

Bargteheide: 3. Änderung des B-Plans Nr. 5c

Herstellung der Gewerbeverbindungsstraße zwischen dem Carl-Benz-Weg und der Lise-Meitner-Straße sowie der Regenwasserkanalisation.

Die Oberflächenentwässerung des Gewerbegebietes erfolgt in Teilbereichen oberflächennah über die Bankette sowie über Straßenabläufe und ein konventionelles Kanalisationssystem mit Betonrohrleitungen DN 300.
Zunächst wurde nach erdbauseitiger Vorbereitung der Regenwasserkanal im Bereich der Gewerbeverbindungsstraße verlegt und an die vorhandenen Leitungen angeschlossen. Der Anschluss des neuen Regenwasserkanals erfolgte, wie bereits beschrieben, im Westen an die vorhandene Regenwasserkanalisation. Im Osten erfolgte die Ableitung des Regenwassers in eine vorhandene Biotopfläche.
Nach Verlegung der Entsorgungsleitungen erfolgte die Herstellung des Dammkörpers sowie des Straßenunterbaus. Anschließend wurde der Straßenaufbau hergestellt.
Vor der Asphaltierung wurden sämtliche Borde, Pflasterflächen und Trummen mit Anschlussleitungen gesetzt. Abschließend wurden die Flächen asphaltiert. Im Rahmen des Bauablaufs wurden auch die Straßenleuchten durch ein zugelassenes Elektrounternehmen im Rahmen dieses Auftrags gestellt.
Im Bereich des Geh- und Radweges in der Lise-Meitner-Straße erfolgte die Entwässerung der Oberflächen über die bereits bestehenden Entwässerungseinrichtungen. Zur Optimierung der vorhandenen Anlage des B-Plans Nr. 5c wurden in diesem Abschnitt noch zwei neue Straßenabläufe gesetzt.
Im Bereich der Lise-Meitner-Straße wurden die vorhandenen Nebenanlagen entfernt. Anschließend wurdendie Trummen inkl. Anschlussleitungen um- bzw. neu gesetzt. Zum Abschluss erfolgten die Pflasterarbeiten zur Herstellung des neuen Geh- und Radweges.

28233 Bild oben.jpg
28233 Bild unten.jpg

Auftraggeber

WAS Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft
Stormarn GmbH
Mommsenstr. 14
23843 Bad Oldesloe

Bearbeitungszeitraum

seit 2008 (laufend)

Unsere Leistungen

Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke Lph 1 bis 9
örtliche Bauüberwachung gem. HOAI
Leitungstrassenplanung
Leitungsträgerkoordination
SiGeKo