< Referenzen

Braak: Erschliessung B-Plan 10 B GE, SW-Entsorgung und Umbau des Pumpwerkes Uhlenbusch

Koordinierung der Förderintervalle von drei Pumpwerken und Schaffung von Speichervolumen an einem vorhandenen Schmutzwasserpumpwerk. Zur Reduzierung der Bildung von Ablagerungen in diesem Speicherraum wird eine selbsttätige Reinigung („Spülkippe“) eingesetzt.

Die Ableitung des im Gewerbegebiet anfallenden Schmutzwassers erfolgt über zwei Pumpwerke. Ein Pumpwerk fördert das Schmutzwasser innerhalb des Gebietes. Ein Hauptpumpwerk fördert das gesamte im Gebiet anfallende Schmutzwasser in eine vorhandene kommunale Druckleitung. Dies bedingt eine Abstimmung der Förderintervalle des vorhandenen kommunalen Pumpwerkes und des neuen Hauptpumpwerkes des Gewerbegebietes über ein Fernwirksystem. Zur Gewährleistung ausreichender Förderfenster für das geplante Hauptpumpwerk, wird am vorhandenen kommunalen Pumpwerk ein Schmutzwasserspeicher mit selbsttätiger Reinigung („Spülkippe“) vorgesehen. Der Schmutzwasserspeicher wird als Rohrspeicher DN1800 errichtet.

29374-2 Bild oben.jpg
29374-2 Bild unten.jpg

Auftraggeber

WAS Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn mbH
Mommsenstr. 14
23843 Bad Oldesloe

Bearbeitungszeitraum

seit 2010 (laufend)

Unsere Leistungen

Planung der SW-Kanalisation im Gebiet und Optimierung der Leistung eines kommunalen SW-Pumpwerkes und Sanierung der angrenzenden Kanäle und Schächte.