< Referenzen

Lübeck: Sofortmassnahmen zur Kanalsanierung Ratzeburger Allee, Verkehrsführungspläne

Für eine Kanalsanierung in der Ratzeburger Allee in Lübeck wurden die Verkehrsführungspläne für 4 Bauphasen inkl. der Abstimmungen mit den Behörden erarbeitet.

In der Ratzeburger Allee in Lübeck wurde festgestellt, dass große Teile des Mischwasserkanals (Eiprofil DN 1138/1700) defekt bzw. abgängig sind. Aufgrund der Schwere der Schäden bestand kurzfristiger Handlungsbedarf.
Da der Mischwasserkanal im Bereich zwischen St.-Jürgen-Ring und Mönkhofer Weg im Bereich der Mittelinsel zwischen den jeweils 2 Richtungsfahrstreifen liegt, bedurfte es einiger umfangreicher Eingriffe in die Verkehrsflächen der signalisierten Kreuzungen St.-Jürgen-Ring/ Wallbrechtstraße/ Ratzeburger Allee und Mönkhofer Weg/ Ratzeburger Allee.
M+O hat in Abstimmung mit den Entsorgungsbetrieben, der Straßenverkehrsbehörde und Unternehmen, die im Umfeld während der Durchführung der Maßnahmen verkehrlich betroffen sind, die Verkehrsführungspläne für 4 Bauphasen erstellt. Die Lichtsignalsteuerung für die Bauphasen innerhalb der Kreuzungen wurde von Schlothauer & Wauer, Bauer im Auftrag von M+O erarbeitet.

MO17204 170505 04 VA LP 500 PH3 a 3
MO17204 170522 04 VA LP 500 PH4 b 1

Auftraggeber

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Malmöstraße 22
23560 Lübeck

Bearbeitungszeitraum

2016

Unsere Leistungen

Erstellung von Verkehrsführungsplänen