< Referenzen

Rendsburg: Velorouten für den Alltagsverkehr in Rendsburg

Rendsburg: Ausarbeitung und Gestaltung von Thementafeln für eine Wanderausstellung zum Velorouten-Projekt „RaD stark“.

Im März 2020 erteilte die Entwicklungsagentur für den Lebens- und Wirtschaftsraum Rendsburg den Auftrag, Thementafeln für ein Innenstadt-Event zu entwickeln. Es war geplant, das Projekt „RaD stark“ – Velorouten für den Alltagsverkehr – der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren und die dafür erarbeiteten Thementafeln anschließend als regionale Wanderausstellung zu nutzen.
Trotz des Ausfalls des Events im Innenstadtbereich Rendsburg wurden die Thementafeln ausgearbeitet. Unter anderem wurden koordinierende, redaktionelle sowie zeichnerische Aufgaben wahrgenommen.
Auf der Wanderausstellung können sich Interessierte zur Entwicklung des Projekts „RaD stark“ informieren und sich einen Eindruck über den zukünftigen Verlauf der Velorouten machen. Des Weiteren wurde das komplexe Regelwerk des Straßenverkehrs – mit besonderem Augenmerk auf den Radverkehr – aufgearbeitet und beleuchtet.

P20001 Bild oben
P20001 Bild unten2

Auftraggeber

Entwicklungsagentur für den Lebens- und Wirtschaftsraum Rendsburg
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Bearbeitungszeitraum

Unsere Leistungen

Gestaltung von Thementafeln für eine Wanderausstellung:
- Themenfindung und Recherche
- Layout
- Redaktion
- Zeichnungen