< Referenzen

Schleswig-Holstein: Erstellen einer Projektskizze zur Qualitätsverbesserung des Ostseeküstenradwegs (Teilstück)

Erstellen einer Projektskizze inkl. Handlungsempfehlung und Kostenschätzung zur Verbesserung der Qualität des Ostseeküstenradweges in Schleswig-Holstein.

Für die Verbesserung der touristischen Infrastruktur in der Schlei-Ostsee-Region hat die Ostseefjord Schlei GmbH die Qualität des Ostseeküstenrad-weges auf dem Streckenabschnitt von der Geltinger Bucht bis nach Kappeln durch uns überprüfen sowie eine Handlungsempfehlung entwerfen lassen.
Wir haben die Zustandserfassung des Radweges durch Befahrung und paralleler Videodokumentation auf einer Länge von ca. 150 km durchgeführt. Die durch die Befahrung gewonnenen Ergebnisse wurden georeferenziert und planerisch zusammengefasst. Hierbei flossen alle Aspekte der Befahrung sowie ergänzende Informationen und Daten (Naturschutzgebiete, Gemeindegrenzen, u. a.) aus weiteren Recherchen mit ein. Insbesondere die Darstellung der verschiedenen Wegbeläge und -zustände, Alternativrouten und die Darstellung von Infrastrukturelementen aber auch Ausweisung von Naturschutzgebiets- und Gemeindegrenzen wurden erfasst, um diese in ein GIS-System einarbeiten zu können. Aus den Ergebnissen der Befahrung werden Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Qualität des Ostseeküstenradweges erarbeitet und eine Kostenschätzung hierfür abgegeben.

P20009 Bild oben2
P20009 Bild unten3

Auftraggeber

Amt Geltinger Bucht
Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Bearbeitungszeitraum

seit 2020 (laufend)

Unsere Leistungen

- Befahrung
- Zustands-/Bestandsanalyse
- Auswertung
- Erarbeiten von Handlungsempfehlungen
- Kostenschätzung
- Projektskizze