< Referenzen

Hamburg: Beratung und Ursachenfindung Feuchteschäden SAGA

Steuerungsleistungen zur Ursachenfindung von Feuchteschäden.

Die SAGA Unternehmensgruppe ist ein städtischer Wohnungsbaukonzern, welcher über 132.000 Wohnungen in Hamburg vermietet, neue Wohnbauprojekte umsetzt und somit zur Hamburger Stadtentwicklung beiträgt.
In einigen Objekten der SAGA wurden nachträglich Souterrainwohnungen eingerichtet und zusätzlicher Wohnraum geschaffen. Im Anschluss daran wurden in einzelnen Fällen Feuchteschäden festgestellt, deren Ursprung zur Schadensbehebung identifiziert wurde.
Das M+O Projektkontor wurde von der SAGA mit Steuerungs- und Koordinationsleistungen beauftragt. Diese umfassen die Ursachenfindung der Feuchteschäden in den Wohnobjekten sowie beratende Unterstützung zur Problembehebung.

P18206 Bild oben2
P18206 Bild unten

Auftraggeber

SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg
Poppenhusenstraße 2
22305 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2018 - 2019

Unsere Leistungen

Steuerungs- und Koordinationsleistungen, u.a.
Sichtung und Auswertung von Bestandsplänen/Leitungsplänen
Ursachenfindung von Feuchteschäden
Unterstützende Beratung/ trategie zur Problembehebung