< Referenzen

Hamburg: Erschliessung B-Plan 22 Sinstorf

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Wohnerschließung (Reihenhäuser und kleine Mehrfamilienhäuser) in Hamburg, Stadtteil Sinstorf.

Im Hamburger Stadtteil Sinstorf im Bezirk Harburg sind 114 Wohneinheiten in Form von Reihenhäusern und 3-geschossigen kleineren Mehrfamilienhäusern errichtet worden. Eine Tiefgarage bietet Abstellmöglichkeiten für Pkw.
Die M+O Ingenieurgesellschaft wurde mit der Planung und der Bauüberwachung der Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke (Regen- und Schmutzwasser) zur Erschließung des neuen Wohngebietes beauftragt.
Die Planung umfasste den öffentlichen Bereich der Erschließungsanlagen (inkl. einer Wendekehre für die Müllabfuhr, öffentliche Parkstände und Gehwege). Ebenso die Herstellung der öffentlichen Beleuchtung und Beschilderung. Die Anliegerstraße wurde als Zone 30 gestaltet und ausgeschildert. Sie schließt als nicht bevorrechtigte Straße mittels einer Einmündung an den Sinstorfer Weg an. Weiterhin umfasste die Planung die Herstellung von zwei Längsparkbuchten im Sinstorfer Weg für insgesamt 11 Pkw.

15258 Bild oben2
15258 Bild unten4

Auftraggeber

Oertzen Projektentwicklung Immobilien GmbH
Rathausstraße 7
21423 Winsen

Bearbeitungszeitraum

2015 - 2016

Unsere Leistungen

Objektplanung LPH 1-8 und örtliche Bauüberwachung der inneren und äußeren Erschließung für die Objekte Verkehrsanlagen, Schmutz- und Regenwasser. Zusätzlich wurden die Leitungstrassenplanung und die SiGeKo-Leistungen (in der Planungsphase) durchgeführt.