< Referenzen

Hamburg: Äussere Erschliessung Neugraben-Fischbek 66

Umbau von 2 Knotenpunkten im Bereich der vierspurigen B 73 zur Anbindung des Erschließungsgebietes NF 66 unter Aufrechterhaltung des laufenden Verkehrs einschließlich Signalisierung und Beleuchtung. Modernisierung der Radverkehrsanlagen.

Um die Anbindung des Erschließungsgebietes NF 66 sicherzustellen, wurden zwei Knotenpunkte im Verlauf der B73 vollständig umgebaut und erweitert.
Die Radverkehrsanlagen in den Knotenpunkten wurde anforderungsgerecht entsprechend der aktuellen Richtlinienlage umgestaltet. In diesem Zusammenhang wurden die Fußgängerführungen inklusiv ausgebildet und mit taktilen Leitelementen ausgestattet.
Für die Aufrechterhaltung des 4-streifigen Verkehrs wurden für die Umsetzung der verschiedenen Bauphasen Verkehrsführungspläne erstellt. Im Zuge des Umbaus wurden Leerrohrpakete für die Beleuchtung und die neuen Lichtsignalanlagen eingebaut und die Entwässerung angepasst bzw. umgeschlossen. Zu den Aufgaben im Zuge der örtlichen Bauüberwachung gehörte auch die Koordinierung der verschiedenen Leitungsträger.

14310 (Knoten) Bild oben
14310 (Knoten) Bild unten

Auftraggeber

ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH
Überseeallee 1
20457 Hamburg

Bearbeitungszeitraum

2014 - 2018

Unsere Leistungen

Objektplanung Verkehrsanlagen/
Knotenpunkte Lph 1 bis 9
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 3 bis 9
Örtliche Bauüberwachung