< Referenzen

Dassendorf: Erschliessung B-Plan 27

Erschließungsplanung für 37 Grundstücke und Altenwohnanlage (Verkehrs- und Entwässerungsanlagen sowie Trinkwasserversorgung und Anlagen für den Lärmschutz) für den Bebauungsplanes 27 in der Gemeinde Dassendorf.

In der westlich von Hamburg gelegenen Gemeinde Dassendorf war für das Gebiet des B-Plans 27 die Erschließung, bestehend aus Straßen, der Entwässerung, der Versorgung und einem Lärmschutzwall zu planen.
Im Gebiet werden über mehrere, als Mischverkehrsflächen ausgebaute Straßen 37 Einfamilien- und Reihenhausgrundstücke erschlossen. Zentral befindet sich eine Seniorenwohnanlage mit 61 Wohnungen.
Neben der Planung der Erschließungsstraßen wurde von M+O die Schmutz- und Regenwasserkanalisation einschließlich Regenrückhaltebecken geplant.
Ergänzt wurde das Leitungsnetz durch die Versorgungsmedien Wasser, Telekommunikation und Gas, deren Trassen in einem koordinierten Leitungsplan zusammengefaßt wurden.
Da das B-Plangebiet direkt an die stark befahrene B 207 angrenzt, musste das Gebiet durch einen Lärmschutzwall, ausgeführt als Wall-/Wandkombination geschützt werden.

12432 Bild oben3
12432 Bild unten4

Auftraggeber

Lauenburgische Sparkassen-Immobilien GmbH
Am Markt 4-5
23909 Ratzeburg

Bearbeitungszeitraum

seit 2012 (laufend)

Unsere Leistungen

Objektplanung Verkehsanlagen Lph 1 bis 9
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 1 bis 9
(Entwässerung, Lärmschutzwall/Wand)
Leitungstrassenplanung
Örtliche Bauüberwachung